Kategorie: Fotos (Seite 1 von 2)

Blässhühner – Ein zänkisches Volk

Wenn Blässhühner ihre Reviere festlegen, kann das schonmal in handfesten Streit ausarten. Neben den typischen Verfolgungsjagden, bei denen die Vögel halb laufend, halb fliegend übers Wasser rasen, werden auch ausdauernde Kämpfe ausgefochten. Es wird gebissen, getreten, mit den Flügeln geschlagen und sich gegenseitig unter Wasser gedrückt…

Ein paar Eindrücke des Treibens sind hier im Bild festgehalten.

 

 

Frühblüher

Der Frühling ist in vollem Gange, der Winter schon längst vergessen und viele attraktive Pflanzen blühen, wie jedes Jahr, um die Wette.

Besuch im Park

Öffentliche Parks in großen Städten sind ein besonderer Berührungspunkt zwischen Menschen und Natur. Die häufige Anwesenheit vieler Besuchter, aber auch fleißig gehegte Futterstellen, machen schöne Naturerlebnisse und -beochbachtungen vor der Haustür möglich.

Seite 1 von 2

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén